Online-PR = Direkt-PR

Neue Medienrealitäten schaffen neue Herausforderungen. Während die Bedeutung klassischer Medien abnimmt, bietet das Internet ständig neue Kommunikations- und Veröffentlichungsmöglichkeiten.
Schnell, kostengünstig und direkt.

In der Pressearbeit führt das zu einem Paradigmenwechsel. Denn bei den klassischen Medien entscheiden die Redaktionen, welche Nachricht in welcher Form wann und wo erscheint. In der Online-PR hingegen stehen diverse neue Medien zur Selbstveröffentlichung zur Verfügung. Uneingeschränkt, an jedem Ort, rund um die Uhr.

Regelmäßige Online-Pressemitteilungen werden folglich als Marketinginstrument immer wichtiger. Über Online-Portale lanciert, erhöhen sie die Reichweite signifikant, sprechen neue Zielgruppen an und verbessern das Reputationsmanagement. Sie generieren wertvolle Verlinkungen auf die eigene Website und optimieren das Suchmaschinenranking.

Online wird die klassische Pressemitteilung an den redaktionellen Gatekeepern vorbei unmittelbar auch zur Kundenmitteilung. Landet dort, wo sie eigentlich hingehört – bei den bestehenden und potenziellen Kunden. Ohne Wenn und Aber. Ungefiltert und direkt!

MBWA PR entwickelt, publiziert und bewirbt qualifizierte Inhalte für die verschiedenen Medienkanäle.

Die Online-Medien from RealWire on Vimeo.

 
Fakten. Trends. Visionen.