EnterPRise 2.0 lässt Grenzen verschwimmen

Pressearbeit geht im Marketing auf

Das Internet bietet diverse kostengünstige Möglichkeiten zur Öffentlichkeitsarbeit. Neue Kommunikationswege wie Presseportale, Podcasts, Blogs und Twitter ergänzen zunehmend die traditionelle Pressearbeit. Sie bieten auch logistikaffinen Unternehmen vielfältige Möglichkeiten der externen Information. Über die neuen Onlinemedien lassen sich Nachrichten gezielt steuern und weit verbreiten. Und zwar direkt an bestehende und potenzielle Kunden im B2B-Bereich.

MBWA PR nutzt gezielt die Möglichkeiten und Technologien des Web 2.0. Entwickelt und veröffentlicht qualifizierte Inhalte für die neuen Medien und macht diese bei den Zielgruppen bekannt. Grund: rund 90 Prozent der Internetnutzer suchen Informationen über Plattformen wie Google.

Suchmaschinen-PR (SEO-PR) ist das wichtigste Instrument, um von Interessenten schnell gefunden zu werden. Voraussetzung für eine gute Positionierung ist die Erstellung adäquater Texte mit bestimmten Suchbegriffen und weitläufigen Verlinkungen von anderen Websites. Durch Online-PR bietet MBWA PR seinen Klienten gerade in Zeiten knapper Budgets ein ideales Marketing-Instrument.

 
Fakten. Trends. Visionen.